Sie sind hier: Berufscoach > Aufgabenbereiche

Erreichbarkeit

 

Dienstzeiten von Frau Schlosser:

 

Realschule plus Herdorf

Montag:              08.30 Uhr - 10.30 Uhr

Mittwoch:            08.30 Uhr - 12.30 Uhr

Tel.:  02744-93209-01

E-Mail: berufscoach@herdorf-daaden.net

Realschule plus Daaden

Montag:           10.30 Uhr - 12.30 Uhr

Dienstag:         08.30 Uhr - 12.30 Uhr

Donnersta        08.30 Uhr - 12.30 Uhr

Freitag:              08.30 Uhr - 12.00 Uhr

Tel.: 02743 -932530

E-Mail: berufscoach(at)herdorf-daaden.net

 Diensthandy: 0151-65871028

 

 

 

 

 

 

 


Realschule plus Herdorf

Homscheidstraße 18
57562 Herdorf

Telefon: 02744 1538
Telefax: 02744 6147

E-Mail Kontakt

Was macht eigentlich ein Berufscoach?

Die Tätigkeit eines Vermittlers zwischen Schulen und Betrieb ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken an den beiden Realschulen plus in Herdorf und Daaden. Er ist die Schnittstelle zwischen Schule und Betrieb. Er weiß genau Bescheid um die Berufswünsche der Schülerinnen und Schüler und gibt Hilfestellung für sie selbst, aber auch für die Eltern. In Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule steuert er den Einstieg in das Berufsleben bzw. berät über und vermittelt weiterführende Schulplätze zur Weiterqualifizierung.

 

Der Berufscoach bietet:

• Beratung

• Vermittlung

• Hilfestellung

bei dem Einstieg ins Berufsleben/ dem Übergang in eine weiterführende Schule.